News

SDM Ölbronn - Sieg mit schweren Folgen

 

An diesem Donnerstag fand in Ölbronn der zweite Lauf zur Süddeutschen Meisterschaft statt. In den letzten Jahren war es eine Veranstaltung die zwar sehr gut besucht war, aber durch fehlende hohe Steine eher auf niedrigem Niveau für die Elite stattfand. Doch in diesem Jahr sollte das anders sein. Dank großartiger Arbeit des Vereins wurden jede Menge neuer Steine verbaut und sogar eine Kunstsektion war als Sektion gesteckt. Ein sehr hohes Niveau war geboten. Thomas kam am besten mit den Bedingungen zu Recht, da es zwischenzeitlich noch regnete. Zudem fuhren Matthias, Sebastian und David erstmals mit den 26“ Bikes mit um sich auf die Deutsche Meisterschaft nächste Woche vorzubereiten. Thomas gewann deutlich, stürzte aber in der Regenphase schwer. Trotz starker schmerzen und Atembeschwerden beendete er den Wettkampf noch als Sieger. Nach heutigem Röntgen ist vorerst nur klar, das nichts gebrochen ist. Der Einsatz am Wochenende um den angestrebten Titel zu holen ist für Thomas fraglich. Wir wünschen gute Besserung und hoffen auf das beste. Der zweite Platz ging an Stefan Eberharter aus Österreich der sich mit dem 20“ gegen unsere Fahrer Matthias auf Platz 3 und Sebastian auf Platz 4 durchsetzte. David belegte Platz 8. Unserem Nachwuchs wollte an diesem Donnerstag auch nicht viel gelingen. Albert belegte in der Jugend Klasse den undankbaren Platz 4 und Jonathan wurde 6ter. Auch unser Youngstar Andi konnte sich diesmal nicht durchsetzen und wurde in seiner Klasse 8ter.

Ein mehr oder weniger schwarzer Tag für das Team. Mit einem eventuellen Ausfall von Thomas, einem unserer Topfahrer in der 26" Kategorie wird der mögliche Sieg am nächsten Wochenende sehr schwer. Wir hoffen auf das beste!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

About Us | Site Map | Privacy Policy | Contact Us | ©2003 Company Name